über mich

miriam egli-hauri

Naturheilpraktikerin / dipl Craniosacraltherapeutin


Menschen, Tiere und die Natur haben mich schon immer fasziniert: Nach einer Lehre als Tierarztgehilfin zog es mich in die Humanmedizin. Ich absolvierte eine zweite Lehre als Pflegefachfrau und arbeitete danach von 1992 bis 2011 in verschiedenen Spitälern.

Berufsbegleitend bildete ich mich zur diplomierten Masseurin weiter und schloss 2007 eine vierjährige Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN ab.

Von 2008 bis 2021 führte ich mit viel Freude meine eigene Praxis für Naturheilkunde und Massage in Uster. Im Oktober 2021 beendete ich meine Ausbildung in Craniosacraler Therapie und zügelte in die schöne Surselva. Ich arbeite seit November 2021 bei der Spitex und eröffne im April 2022 meine neue Praxis für natürliche Heilmethoden in Ilanz.


ausbildungen


- 2018-2021: Ausbildung in Craniosacraler Therapie an der Cranioschule Zürich

- 2008-2017: diverse manuelle Therapieformen wie Nervenmobilisation,

  Viszeraltherapie, Atemmassage

- 2007: Diplom Naturheilpraktikerin TEN

- 2007: Diplom klassische Massage

- 2002/03: höhere Fachausbildung Pflege Stufe 1

- 1992: Pflegefachfrau

 

 

 

"Fliesse wie das Wasser,

lebe wie das Feuer,

sei frei wie die Luft,

und denke wie die Erde."